Home

The Planetside Team

Donnerstag, 27. September 2007 | Autor:

Wer arbeitet eigentlich alles in diesem “Planetside Team” und was genau machen die im einzelnen dort? Die meisten Einsteiger vermuten erstmal ein großes Entwicklerteam hinter TG2, dabei sind es nur 4 Mann, die sich um TG2 und TG 0.9 kümmern bzw. gekümmert haben.

Matt

Matt Fairclough ist der Erfinder von Terragen, er entwickelt die Engine weiter und kümmert sich hauptsächlich um die Windows-Version. Von Februar 2000 bis Oktober 2003 arbeitete er bei Digital Domain. Mit dem dort entwickelten “Engen” wurden Landschaften für zahlreiche Filme wie “The Day After Tomorrow” gerendert.

Jo

Jo Meder lebt in Neuseeland. Er erledigt neben allgemeinem Programmieren die Entwicklung der Benutzeroberfläche. Daneben ist seine Hauptaufgabe die Mac-Version TG2s.
Matt und Jo arbeiten, im Gegensatz zu John und Oshyan, praktisch Vollzeit an TG2.

John

John McLusky ist, wie Matt, Brite. Nachdem Oshyan den Technischen Support und die PR zum Großteil übernommen hat, konzentriert er sich auf’s Finanzielle, also insbesondere auf die Registrierungen.

Oshyan

Oshyan Greene aka JavaJones ist erst seit kurzem im Team. Er ist Planetsides Ein-Mann-PR-Abteilung aus San Francisco, er übernimmt den Support und wartet die Website.

Quelle: www.ashundar.com/index.php?topic=4002.0

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Nachrichten und Wissenswertes

Du kannst diesen Beitrag kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben