Home

Vermutlich kein Update mehr vor Finalem Release

Mittwoch, 31. Oktober 2007 | Autor:

Anscheinend wird es vor dem Erscheinen des fertigen TG 2.0 kein Update mehr geben. Oshyan meinte im Planetside Forum:

[…] Die Idee vom „nächsten Update“ ist etwas, dass aus den Erwartungen der Community heraus entstand, nicht aus einem Versprechen Planetsides. 😉 Wir bereiten uns momentan wirklich auf das Final Release vor und es wird vor Ende des Jahres, wenn überhaupt, nicht mehr viele Updates geben. Ein öffentliches Release kostet Zeit – das wäre jetzt vielleicht nicht das Richtige um unsere Resourcen darauf zu konzentrieren. Aber das Final Release wird natürlich alle Korrekturen und Verbesserungen enthalten, einschließlich Transparenz etc. Daher wird das Endergebnis, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert, bis diese Dinge in TG2 zu sehen sein werden, es Wert sein und jedem zur Verfügung stehen.

(Quelle: Planetside-Forum)

Was das Release dieses Jahr angeht: Das ist, wie gesagt immer noch unser Plan. Für einige wird ein Release dieses Jahr, was die Menge an Features betrifft, möglicherweise nicht das sein, was sie sich erhofft hatten. Aber es wird immer Dinge geben, die man noch machen kann, das man noch einbauen könnte oder irgend ein Feature, das ein Nutzer vielleicht für „unverzichtbar“ hält, welches es aber einfach nicht ins Final Release schafft. Letztenendes muss jeder Software Entwickler irgendwann die „Feature Sucht“ überwinden und einfach nur auf das Release hinarbeiten. Das heißt nicht, dass die Entwicklung damit aufhört und nicht später noch Features hinzugefügt werden, aber ohne ein finales Release könnte die Entwicklung ewig so weiter gehen und das ist einfach nicht gut.

Wir konzentrieren und darauf, am Ende ein gutes, solides Endprodukt zu haben. Es wird vielleicht nicht jedes Feature unter der Sonne haben, aber es wird ein starkes, leistungsfähiges Produkt mit den wichtigsten Features sein. Wir werden Terragen nach diesem Release weiterentwickeln und Features, die es diesmal nicht schaffen, können später noch hinzugefügt werden. Es wird Updates für Terragen 2 geben, vielleicht eine Version 2.5 etc. Käufer von Terragen 2, einschließlich der Pre-Purchaser, werden bis zum nächsten großen Release durchgängig kostenlose Updates erhalten.

– Oshyan

(Quelle: Planetside-Forum)

Tags »

Trackback: