Home

Statusreport

Samstag, 8. März 2008 | Autor:

Hallo Leute!

Es ist ruhig geworden im Blog. Das liegt vor allem daran, dass ich zur Zeit diverse Prüfungen habe. Hinter den Kulissen liegt so einiges an fast-fertigen Artikeln rum, die nur darauf warten, nochmal angeschaut und dann veröffentlicht zu werden. (z.B. der für das Final-Release ;) ) Darüber hinaus haben wir noch einen schönen Ideenvorrat, den wir auch noch irgendwann in Artikel pressen werden. :)

Aber ok, nun zu etwas konkretem. Ich habe heute ein neues, feines Plugin installiert: Link Indication. An diesem Link sieht man auch schon, was es tut – es garniert externe Links, also solche, die aus dem Blog heraus führen, mit einem kleinen Symbol. So weiß man schon vorher, ob ein Link zu einem früheren Artikel führt, oder ganz woanders hin. Aber das Plugin kann noch mehr. Wikipedia-Links beispielsweise werden ebenfalls mit einem Symbol verziert: Terragen-Artikel bei Wikipedia.

Tagesordnungspunkt 3: Für die Zukunft sind einige Extra-Seiten geplant, genauer:

  • eine Seite auf der man generelle Kommentare/Feedback hinterlassen kann
  • eine Seite über das Blog selbst
  • ein Glossar mit den im Blog benutzten Englischen Begriffen
  • eventuell eine Tutorialliste

Zu guter Letzt, das Beste: Der Start der Englischen Version des Blogs ist in greifbare Nähe gerückt! Das klingt jetzt unspektakulär, aber ich bin schon ziemlich gespannt, wie dieses neue Experiment in der internationalen Community ankommt und wie es sich entwickeln wird.

Bis demnächst!
Nikita

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: In eigener Sache

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben