Home

Aufruf an die Leser: Schickt uns eure Zeitkiller!

Freitag, 13. Juni 2008 | Autor:

In regelmäßigen Abständen liest man von horrend langen Renderzeiten. Dabei vertrete ich die These, dass diese zum Großteil durch vermeidbar ungünstige Einstellungen hervorgerufen werden.

Diese These gilt es nun zu testen!

Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir ein paar Dateien schickt, die bei euch extrem lange gerendert haben.

Ziel der Aktion ist nachher auch ein Artikel zum Thema mit Tipps, um häufig gemachte Fehler zu vermeiden. Dazu werde ich versuchen, eure Dateien zu optimieren und euch diese wenn gewünscht auch wieder zuschicken.

Am besten ladet ihr eure Dateien gepackt auf senduit.com hoch (Achtet darauf, dass bei “Expire in” 2 days oder mehr steht) und hinterlasst dann hier einen Kommentar mit dem Link zur Datei. Idealerweise schreibt ihr noch, wie lange der Render bei euch gedauert hat und was für einen PC ihr habt (Angabe des Prozessors oder der Punktezahl im Benchmark reicht), aber das ist nicht zwingend.
Wenn ihr Objekte oder Terrains verwendet, schickt sie möglichst mit. Falls euch der Upload dadurch aber zu lange dauert, dann ladet eben nur die TGD-Datei hoch. Nicht mitgeschickt zu werden brauchen Objekte, die ich selbst auch habe. Dazu zählen unter anderem die Pflanzen aus dem XFrog-Sampler, viele Pflanzen von Walli und die Objekte von lighting.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, damit wir eine kleine Anleitung zu weniger Renderzeit schreiben können :)

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: In eigener Sache

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben