Home

Terragen-Contest liegt auf Eis

Sonntag, 12. Oktober 2008 | Autor:

Torte, Terradreams-Mod und  Admin von terragen-contest.de hat heute seinen Abschied von Terragen und damit auch vom Terragen Contest verkündet. Wie es mit dem Wettbewerb weiter geht ist zur Zeit noch unklar. Die Infrastruktur will Torte gegebenenfalls weiterhin zur Verfügung stellen.

Damit geht mittlerweile der vierte Contest-Admin von Bord – nach Peter, Engineer und Kiin, die den alten Terra-Worlds-Contest organisiert haben.

Thema: Communitys, Nachrichten und Wissenswertes | Ein Kommentar

Sponsoring Terragen Contest

Montag, 16. Juni 2008 | Autor:

Um mehr Teilnehmer für den Terragen Contest zu gewinnen, wird es in den nächsten Contests von mir gesponsorte Preise für die Gewinner geben!

Konkret werden 3 Poster verliehen, allesamt Werke der fabelhaften Tinga. Alle drei sind professionell gedruckte 60*40cm-Poster, die auf Papier nichts von ihrer Farbgebung oder Detailreichtum verlieren.

Der Sieger des nächsten Contest hat die Wahl zwischen Where Silent Waters Whisper, Looking Towards Home und dem eher ruhigen Summer Song. Der nächste Gewinner hat danach nur noch die Wahl zwischen zweien, aber das sollte nicht weiter stören. :)

Vorerst kann jeder nur ein Poster gewinnen. Gegebenenfalls wird der Preis an die jeweils niedriger Platzierten durchgereicht.

Auf lange Sicht erhoffe ich mir natürlich eine höhere Motivation und etwas mehr Mut zur Teilnahme. Als kurfristiger Ansporn für die gesamte Community gibt es noch eine kleine Bedingung: Der Preis wird nur vergeben, wenn mindestens 12 Bilder eingesandt werden! Damit soll auch sichergestellt werden, dass tatsächlich ein Bild dabei ist, das einen Preis verdient.

Auch wird nur alle zwei Monate, also immer zu den anspruchsvolleren Wettbewerben, ein Poster verliehen. Damit sollen keine Anfänger diskriminiert werden. Im Gegenteil: Ich fände es schön, wenn sich auch mehr Neulinge gelegentlich an die Herausforderungen wagen :)

Thema: Communitys, In eigener Sache | Beitrag kommentieren

Regeln für Wettbewerbe mit vorgegebenem Terrain

Freitag, 18. Januar 2008 | Autor:

In der vergangenen Runde des Terragen-Contests sollte ein Bild mit einem fest vorgegebenen Terrain gerendert werden, doch nach einer längeren Diskussion kam es anders.

Das vorgegebene, eher gewöhnungsbedürftige und vergleichsweise niedrig aufgelöste Terrain lies schnell die Frage aufkommen, ob man denn wenigstens ein bisschen Struktur einbringen könnte. Die Regeln aber verboten jede Manipulation des Terrains. Überraschenderweise führt dieses Verbot sofort dazu, dass TG2 sofort nahezu alle seine Vorteile hinsichtlich Surface-Gestaltung verliert. Hätte der Contest so stattgefunden, wäre man mit TG0.9 besser gefahren, denn dort gibt es immerhin mit Bumpiness noch prozedurales Bumpmapping, sowie ein rudimentäres Intersect Underlying in Form von Mimic Terrain.

Aber wie sollte eine Regel formuliert sein, die das Hinzufügen von Struktur erlaubt, gleichzeitig aber keine Hintertür lässt, mit der dennoch das Terrain umgekrempelt werden kann? weiter…

Thema: Communitys, Ideen | 7 Kommentare

Terragen-Wettbewerb im neuen Gewand

Freitag, 19. Oktober 2007 | Autor:

Nachdem der deutsche Terragen-Contest Terra-Worlds nach einer Zeit jahrelangen Erfolgs unter Anderem aufgrund sinkender Teilnehmer- und Wählerzahlen, sowie Zeitmangel schließen musste, startet der Wettbewerb nun auf terragen-contest.de sein Comeback.

Nach einigen Monaten ohne Wettbewerb bzw. mit Interims-Lösung im Forum hat Terra-Dreams-Moderator “Torte” die Organisation in die Hand genommen. Die neue Webseite basiert auf der populären Blogging-Software WordPress und bietet damit die Blog-typischen Features wie Feeds und Kommentarfunktion, aber auch einen komfortablen Upload für Einsendungen, sowie ein eingebautes Voting-System. Um an diesem teilzunehmen zu dürfen ist lediglich eine kostenlose Registrierung auf der Webseite nötig.

Wir wünschen dem neuen Terragen-Contest viel Erfolg! :)

Thema: Communitys, Nachrichten und Wissenswertes | Beitrag kommentieren