Home

TP5 Free erscheinen

Donnerstag, 31. Juli 2008 | Autor:

Seit heute Morgen kann die Tech Preview 5 auch als kostenlose Version runtergeladen werden! (hier)

Viel Spaß!

Thema: Nachrichten und Wissenswertes | Beitrag kommentieren

TP5-Release

Freitag, 18. Juli 2008 | Autor:

Soeben wurden die fünfte Tech Preview mit der vielversprechenden Versionsnummer 1.9.99.1 veröffentlicht! Sie kann über den Link in der Mail heruntergeladen werden. Vermutlich im Laufe das Abends auch über die Updatefunktion.

Außer Bugfixes wurden Surface Layer und Distribution Shader um sinnvolle Optionen erweitert. Ersterem kann nun endlich direkt ein Blending Shader, also ein Maske, zugewiesen werden. Vorher war dafür ein Umweg über Fractal Breakup nötig.

Beim Distribution Shader kann man nun, wie vorher schon im Surface Layer, Altitude und Slope Key selbst auswählen.

Der Planet Surface Shader wurde ersatzlos gestrichen und wird nicht weiterentwickelt.

edit: Das Update ist nur für Pre-Purchaser. Das offizielle Announcement ist im Planetside-Forum zu finden.

Thema: Fortgeschrittene, Nachrichten und Wissenswertes | Beitrag kommentieren

Tech Preview 5 in Sicht

Sonntag, 13. Juli 2008 | Autor:

Nachdem die letzten beiden Updates, Tech Preview 3 und 4,  den Pre-Purchasern vorbehalten waren. Soll TP5 wieder für alle erhältlich sein.

[…] es gibt einige Interface-Bugs in 1.9.04.1, die in den letzten Updates, die nur für die Pre-Purchaser waren, behoben wurden. Wir werden die kostenlose Version bald auf den neuesten Stand bringen, inklusive dieser Bugfixes.

Matt

(Quelle: Matt at the Planetside forum)

Das Releasetermin lautet “very soon” (sehr bald).

Thema: Nachrichten und Wissenswertes | Beitrag kommentieren

World Machine 2-Release

Freitag, 4. Juli 2008 | Autor:

Heute Mittag wurde Version zwei des beliebten Terraingenerators World Machine veröffentlicht. Wer das Programm sofort ausprobieren will, kann die kostenlose Basic-Version auf der neuen Website runterladen. Im Gegensatz zu WM 1 besitzt diese sämtliche kreativen Features – auch solche, die vorher der Standard-Version vorbehalten waren. Dafür muss man allerdings weiterhin die Beschränkung der Terraingröße auf 512² in Kauf nehmen und kann die Terrains nicht kommerziell nutzen. weiter…

Thema: Nachrichten und Wissenswertes | Beitrag kommentieren