Home

Vielfalt durch Texturen

Dienstag, 30. Oktober 2007 | Autor:

In früheren Artikeln haben wir schon beschrieben, woher man Objekte bekommt und wie man diese ggf. repariert. Dennoch herrscht Mangel, denn sobald man gewisse Vorstellungen davon hat, was für ein Baum zum Einsatz kommen soll, verringert sich die Anzahl der in Frage kommenden Objekte rapide.
Ein anderes Szenario: Man besitzt bereits einen an sich schönen Baum, aber die Blätter sehen nicht gut aus, oder die Rinde entspricht nicht den Erwartungen.

In solchen Fällen wäre es praktisch, wenn man aus bereits vorhandenen Baum-Objekten einfach mehr machen könnte. Der Trick, um das zu erreichen, besteht darin, die vorhandenen Texturen nicht einfach anzunehmen, sondern zu verändern oder gar auszutauschen. weiter…

Thema: Tipps | Beitrag kommentieren