Home

Frage an die Leser: Sollen wir mit TGBlog weitermachen?

Samstag, 24. November 2007 | Autor:

Hallo!

Das TGBlog ist nun 3 Monate alt und hat im Durchschnitt 40 Besuche pro Tag. Ein paar Leute benutzen auch den Feed – falls jemand nicht weiß, was das ist, sagt bescheid, dann erklär‘ ich’s kurz in den Kommentaren. 🙂 Ich bin mit diesem Wert recht zufrieden, aber Statistiken sind schwierig zu interpretieren und Fragen kostet ja nichts:

Was haltet ihr vom Blog? Lohnt es sich, weiterzumachen?
Schreibt man weitermachen zusammen?

Antwortet ruhig ehrlich, ich kann Kritik vertragen – ich verteile ja auch oft genug selbst welche. 😉

Ich stelle die Frage, weil ich weiß, dass fast alle Seiten im Netz Niemanden(!) interessieren. Nur ganz wenige sind relevant – noch weniger sind einzigartig. Da das TGBlog eine sehr spontane Idee war, besteht natürlich erhöhte Gefahr, dass es eine Schnaps-Idee gewesen sein könnte.

(Ich hatte mich vor 3 Monaten Abends einfach gefragt, ob ein Blog zum Thema TG Sinn macht, worüber man schreiben könnte. Dann habe ich erkannt, dass nichts dagegen spricht, es einfach auszuprobieren und dann ggf. weiterzumachen oder eben wieder zu löschen. So ein Blog ist ja heute mit wenigen Handgriffen installiert.)

Was passiert, wenn sich rausstellt, dass kaum jemand auf das Blog Wert legt oder nur ganz wenige überhaupt antworten? Es wird vermutlich langsam aber sicher auslaufen, vergessen werden und zuletzt irgendwann dann in archivierter Form zur Verfügung stehen.

Was passiert, wenn wir weitermachen? Ich würde dann auf eigenen Webspace umziehen, um TaC zu entlasten. Das würde uns einige Vorteile bringen: Zum einen eine richtige, funktionierende, werbefreie TLD: tgblog.de, zum anderen könnten wir ohne zu zögern auch umfangreiche Video-Tutorials machen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Nikita

Thema: In eigener Sache | 4 Kommentare