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Fluss via Imagemap Shader

Freitag, 30. November 2007 | Autor:

TG2 kann bislang zwar schon recht viel, aber einige Dinge werden noch auf sich warten lassen. Dazu gehört transparentes Wasser und natürlich welches, dass abwärts fließen kann. Ich habe mich daran gemacht eine glaubhafte Simulation dafür zu suchen.

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Thema: Fortgeschrittene, How to.. | Ein Kommentar

Der Power Fractal Shader V3

Samstag, 27. Oktober 2007 | Autor:

Der Power Fractal Shader V3 ist die Grundlage für fast alle Strukturen in TG2. Da aber eine komplete Dokumentation der einzelnen Shader weder auf Deutsch noch Englisch verfügbar ist, wissen viele nicht was die einzelnen Regler und Werte eigentlich bedeuten. Dem wollen wir hier nun ein wenig abhelfen und versuchen, eine möglichst vollständige und verständliche Beschreibung des Power Fractals zu geben.

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Thema: Shader | Beitrag kommentieren

TG2 – Für Studenten billiger

Freitag, 26. Oktober 2007 | Autor:

John McLusky vom Planetside-Team hat mir soeben per Mail bestätigt, dass es einen Educational-Discount für TG2 gibt. Hier in Kürze alle Preise, die mir bekannt sind in Euro und US-Dollar: (alle Angaben ohne Gewähr)

Deep:

Normal: $199 (141€)
Update: $99 (70€)
Educational: $129 (91€)

Deep+Animation:

Normal: $299 (212€)
Update: $199 (141€)
Educational: $189 (134€)

Für all diejenigen, die beispielsweise studieren und schon die TG0.9-Reg besitzen ist die Animations-Edition also billiger, wenn sie als Studenten und nicht als Updater kaufen. ;)
Wer den Rabatt in Anspruch nehmen will, braucht nur eine E-Mail an registrations@planetside.co.uk schicken.

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Mit Voronoi ausgetrockneten Boden darstellen

Mittwoch, 19. September 2007 | Autor:

Eine kurze Wegleitung für zwischendurch.

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Thema: How to.., Profis | Beitrag kommentieren

How-To: Fake Stones Shader mit Blending Shader

Sonntag, 26. August 2007 | Autor:

Wer schon einmal versucht hat, Fake Stones anhand der Hangneigung/Slope zu verteilen, wird festgestellt haben, dass dabei eine ganze Reihe Nebenwirkungen auftreten, die teils schwer zu behandeln sind. In diesem How-To beschreiben wir eine Methode, die mit nur zwei Shadern auskommt, und dennoch einwandfreie Resultate liefert. weiter…

Thema: Fortgeschrittene, How to.. | 5 Kommentare

How-To: Canyon

Freitag, 24. August 2007 | Autor:

Ein hübscher Canyon ist gar nicht so einfach.

Das stellt spätestens dann jeder fest, wenn das Mesh aussieht wie eine Ziehharmonika und der Redirect mal wieder genau das tut, was er nicht soll; entweder gar nix, zuviel, oder er sorgt für eine Renderzeit, die nur Methusalem begrüßen würde. Daher wird es hier nun ein kleines How-to geben das erklärt, wie man mit möglichst einfachen Mitteln und möglichst Renderzeit-freundlich einen Canyon bastelt.

Ein mögliches Ergebnis sieht dann in etwa so aus:

Ja, die Surface am Boden ist mies, aber darum geht es hier nicht.

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Thema: Anfänger, How to.. | 15 Kommentare